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GeneaTD - ein multi-touch "Tower Defense"-Spiel

Foto: Florian Daiber
GeneaTD ist ein multi-touch "Tower Defense"-Spiel für zwei bis vier Spieler. Ziel des Spieles ist es, Punkte zu sammeln, indem man Kreaturen erzeugt, die die Basis des Gegners erreichen, während dieser versucht, sie zu verteidigen. Gegnerische Kreaturen können durch Berühren zerstört werden oder indem Türme gebaut werden, die bei Berührung explodieren und dabei gegnerische Kreaturen zerstören. Während des Spiels können Punkte für das Bauen von Türmen, das Sammeln von Gegenständen sowie das Erschaffen und Zerstören von Kreaturen erzielt werden. Hat man genügend spezielle Gegenstände gesammelt, steigt man eine Stufe auf und kann neue Kreaturen, Türme sowie Fähigkeiten nutzen. Das Spiel endet, sobald ein Spieler eine vorher festgelegte Anzahl an Punkten erreicht.


Das Spiel wurde 2010 von Frederic Kerber, Pascal Lessel und Michael Mauderer im Rahmen eines libavg-Seminars an der Universität des Saarlandes unter der Leitung von Ulrich von Zadow und Johannes Schöning entwickelt.




Weitere Informationen

Weitere Informationen über das Spiel finden sich unter www.geneaTD.de