DFKI auf der CeBIT 2009
Das DFKI ist auf der CeBIT 2009 (03.03. - 08.03.2009) im Rahmen des CeBIT-Konzepts "future-parc" (Halle 9) mit einem eigenen Messestand vertreten. Der Stand B45 umfasst eine Fläche von 62 qm und befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Stand des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und dem "future talk", dem zentralen Veranstaltungsforum des "future parc". Darüber hinaus zeigt das DFKI auch Exponate auf dem BMBF-Stand. Im Rahmen des future talk - Konzepts wird Reinhard Karger (Leiter DFKI Unternehmenskommunikation) wieder als Programmkoordinator und Moderator fungieren.
Exponate auf dem Hauptstand des DFKI (Halle 9, B45)Exponat des FB Sichere Kognitive Systeme
Exponate des FB Institut für Wirtschaftsinformatik im DFKI
Exponate des FB Wissensmanagement
Exponat des FB Intelligente Benutzerschnittstellen
Exponate des FB Bildverstehen und Mustererkennung
Exponate des FB Agenten und simulierte Realität
Exponat des FB Robotik
Exponat des Förderprogramm Theseus Start-Up SemVox
Exponat des FB Sprachtechnologie
Das BMBF stellt auf seinem Stand B40 in Zusammenarbeit mit dem DFKI "SemProM - Semantic Product Memory - Produkte führen Tagebuch" und das Projekt AVILUSplus des FB Erweiterte Realität vor. DFKI-Exponate:
KWT-Stand (B43) future talk
Ihr Einblick in die technologischen Standards von morgen. Von 10:00 bis 18:00 Uhr finden hier täglich Vorträge und Podiumsdiskussionen rund um die Zukunft der Entwicklungen statt. |
![]() Hallenplan der Halle 9 ![]() Einen detaillierten Hallenplan im JPG-Format können Sie hier herunterladen. |




