Projekte

Zeige Ergebnisse 1 bis 8 von 8

Im Software Campus Projekt ViRUX - Virtual Reality zur Verbesserung der User Experience bei der Exploration von Prozessketten mittels Haptik wurde untersucht, wie virtuelle Realität (VR) in Verbin

Die wesentlichen Ziele des Verbundprojkets sind: - Entwicklung einer Methodik für Nutzerintegration und Nachhaltigkeits-innovation im Living Lab, u.a. zu Rebound-Effekten und Obsoleszenz, -

Design und Analyse perzeptuell-inspirierter Interaktionskonzepte fuer Stereoskopische Multi-Touch-Oberflächen

Ziel des Projektes SUCH (Secure UCH) ist die Implementierung der Universal Remote Console (UCH) Middleware, basierend auf der "Common Criteria Methology" (CC, ISO/ICE 15408) Methodologie, siehe auch h

Zunehmend werden Informations-­ und Servicemöglichkeiten über alle verfügbaren Kanäle und Modalitäten hinweg erwartet: Webseiten, Telefondienste, Soziale Netzwerke, Smartphone Apps, Chat, usw. Der geg

Das Projekt Voice2Social zielt darauf ab, durch eine Kombination von multimodaler Interaktionstechnologie und Social Software neuartige und vielfältig angereicherte Interaktionsmöglichkeiten für die N

Talk and Look, Tools for Ambient Linguistic Knowledge The TALK project focuses on the development of new technologies for adaptive multimodal and multilingual human-computer dialogue systems. The

Specter ist ein persönlicher Assistent, der die Handlungen und affektiven Zuständen des Benutzers erfasst. Es erzeugt ein »persönliches Tagebuch«, das zusammen mit dem an Hand des Tagebuchs erlernten

Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz
German Research Center for Artificial Intelligence