Skip to main content Skip to main navigation

Projekt

Hypermind

Unified Education: Medienbildung entlang der Lehrerbildungskette

Unified Education: Medienbildung entlang der Lehrerbildungskette

  • Laufzeit:

Das antizipierende Physikschulbuch, das wir im Projekt HyperMind entwickeln, soll zu einem dynamisch-adaptiven persönlichen Schulbuch werden und individuelles Lernen ermöglichen. HyperMind setzt an der Mikroebene des Physikschulbuchs an, die die einzelnen Darstellungsformen, sog. Repräsentationen, eines Schulbuches – wie z. B. den Schulbuchtext mit einem gewissen Anteil an Fachbegriffen, Formeln, Diagrammen oder Bildern – enthält.

Partner

  • TU KL

Fördergeber

BMBF - Bundesministerium für Bildung und Forschung

01JA1616

Bundesministerium für Bildung und Forschung

BMBF - Bundesministerium für Bildung und Forschung

Projektbilder

Videos

Publikationen zum Projekt

Prerna Garg; Jayasankar Santhosh; Andreas Dengel; Shoya Ishimaru

In: 26th International Conference on Intelligent User Interfaces - Companion. International Conference on Intelligent User Interfaces (IUI), New York, NY, USA, IUI '21 Companion, ISBN 9781450380188, Association for Computing Machinery, 2021.

Zur Publikation