Exzellenz

Zahlreiche Mitarbeiter und Entwicklungen unseres Forschungsbereichs wurden in den vergangenen Jahren ausgezeichnet. Unter den Auszeichnungen finden sich so renomierte Preise wie der DAS Achievment Award und der Innovationspreis des Landes Rheinland-Pfalz. 2004 wurde Professor Dengel von der International Association fĂĽr Pattern Recognition (IAPR) zum Fellow ernannt.

Den Erfolg und konkreten Anwendungsbezug unserer Forschung bestätigen zahlreiche Unternehmensausgründungen (Spin Offs), die ursprünglich aus Forschungsprojekten hervorgegangen sind und die sich mit hochspezialisierten Dienstleistungen und IT-Produkten seit Jahren erfolgreich am Markt behaupten.

Die intensive Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen aus Wirtschaft und Industrie garantiert auch für die Zukunft unsere konsequente Ausrichtung an der Entwicklung und Erforschung anwendungsbezogener IT-Lösungen.