Projekt

Hypermind

Unified Education: Medienbildung entlang der Lehrerbildungskette

Unified Education: Medienbildung entlang der Lehrerbildungskette

  • Laufzeit:

Das antizipierende Physikschulbuch, das wir im Projekt HyperMind entwickeln, soll zu einem dynamisch-adaptiven persönlichen Schulbuch werden und individuelles Lernen ermöglichen. HyperMind setzt an der Mikroebene des Physikschulbuchs an, die die einzelnen Darstellungsformen, sog. Repräsentationen, eines Schulbuches – wie z. B. den Schulbuchtext mit einem gewissen Anteil an Fachbegriffen, Formeln, Diagrammen oder Bildern – enthält.

Partner

  • TU KL

Fördergeber

BMBF - Bundesministerium für Bildung und Forschung

01JA1616

Bundesministerium für Bildung und Forschung

BMBF - Bundesministerium für Bildung und Forschung

Projektbilder

Videos

Publikationen zum Projekt

Prerna Garg; Jayasankar Santhosh; Andreas Dengel; Shoya Ishimaru

In: 26th International Conference on Intelligent User Interfaces - Companion. International Conference on Intelligent User Interfaces (IUI), New York, NY, USA, IUI '21 Companion, ISBN 9781450380188, Association for Computing Machinery, 2021.

Zur Publikation

Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz
German Research Center for Artificial Intelligence