Events

Am 8. und 9. Dezember 2021 findet der 3. MINT-Tag des MINTforums Bremen statt. Er richtet sich an Lehrkräfte im MINT-Bereich und interessierte…

zum Artikel

Pandemie-Simulationen für Kommunen, auf wissenschaftlicher Basis: Im Forschungsprojekt AScore ist ein Pandemie-Cockpit entstanden, welches…

zum Artikel

Deutschland und Japan gehören zu den führenden Ländern bei der Entwicklung von Robotik- und Automatisierungstechnologien, die zu den Treibern der…

zum Artikel

Wissenschaftliche Exzellenz

Am 23.11.2021 wurde Professor Dr. Dr. h.c. mult. Wolfgang Wahlster als auswärtiges Mitglied in die Tschechische Akademie der Technikwissenschaften…

zum Artikel

Herr Habtegebrial ist Doktorand am Forschungsbereich Augmented Vision am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) und der…

zum Artikel

Das Machine Learning (ML) Rechenzentrum des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI) wurde um einen weiteren…

zum Artikel

Aus unseren Projekten

Innovation durch Vernetzung in der Rhein-Main-Pfalz-Region. Mit dem Auftakt der Konzeptionsphase des „Clusters für Atherothrombose und…

zum Artikel

Bei Bergungseinsätzen, etwa nach dem Einsturz eines Gebäudes, müssen Rettungskräfte benötigtes Material bislang eigenhändig zur Einsatzstelle über das…

zum Artikel

Hitachi und das DFKI arbeiten bereits seit vielen Jahren in verschiedenen Forschungsprojekten zusammen. In einem Video stellt Hitachi nun die…

zum Artikel

Unsere Forschungsbereiche und Standorte

Karriere

Gemeinsam Zukunft gestalten – Jetzt Karriere als Forscher*in am DFKI starten!

Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz
German Research Center for Artificial Intelligence