Projekt

DaMiT

Data Mining Tutor

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Der Data Mining Tutor (DaMiT) ist ein generisches Lernsystem, dessen Inhalte auf das Gebiet des Data Mining ausgerichtet sind. Im Lernsystem werden die Grundlagen des Data Mining ebenso behandelt, wie komplexe Verfahren, die zur Lösung für Aufgaben des Data Mining eingesetzt werden. Das Lernsystem stellt aktuellste Inhalte zur Verfügung, die den momentanen Stand der Forschung widerspiegeln. Durch adaptive Benutzermodellierung sind die Lerninhalte in verschiedenen Präsentationsstilen und -schwierigkeitsgraden abrufbar. Durch Einsatz moderner Zugangs- und Sicherheitstechnologien ermöglicht DaMiT einen schnellen und sicheren Zugang zu den Lerninhalten.

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Keyfacts

Publikationen zum Projekt

Gunter Grieser, Martin Memmel,

In: S. Bickel , U. Brefeld , I. Drost , N. Henze , O. Herden , M. Minor , T. Scheffer , L. Stojanovic , S. Weibelzahl , (Hrsg.). LWA 2004, Lernen -- Wissensentdeckung -- Adaptivität. GI-Workshop-Tage "Lernen, Wissen, Adaption" (LWA-2004) October 4-6 Berlin Germany Seiten 171-179 10/2004.

Zur Publikation
Gunter Grieser, Bernd Tschiedel, Martin Memmel,

In: Michael E. Auer , Ursula Auer (Hrsg.). International Conference on Interactive Computer Aided Learning, ICL 2004, Sept. 29 -- Oct. 1, 2004, Villach, Austria (CD-ROM). International Conference on Interactive Computer Aided Learning (ICL-04) CD-ROM 2004.

Zur Publikation
Bernd Rudolf, Martin Memmel,

In: G. Richards (Hrsg.). Proceedings of the World Conference on E-Learning in Corporate, Government, Healthcare, and Higher Education 2004, Washington. World Conference on E-Learning in Corporate, Government, Healthcare, and Higher Education (eLearn-2004) Seiten 725-732 AACE 2004.

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Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz
German Research Center for Artificial Intelligence