Skip to main content Skip to main navigation

Projektnews

  1. Strategische Partnerschaft für eine sichere Zukunft TZS und DFKI kooperieren – Offizieller Start im Rahmen des „future talk“ auf der CeBIT 2010

    Der Technologieanbieter TZS und das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) werden in Zukunft gemeinsam forschen und Produkte …

  2. myBoothfinder – entdecke deine Möglichkeiten…

    Der persönliche mobile Assistent myBoothfinder ist Messeguide und Social-Media-Plattform in einem.

  3. iGreen – Mobiles Wissen für die Landwirtschaft

    iGreen macht grünes Wissen mobil: Die lokale Bodenqualität auf den Feldern, der aktuelle Zustand der Pflanzen, der Schädlingsbefall, kurz- und …

  4. Einladung zur Pressekonferenz iGreen auf der „AGRITECHNICA 2009“

    11. November 2009, ab 14:00 Uhr, Convention Center, Messegelände, Hannover

  5. DFKI präsentiert Sicherheitskomponente für Autonome Mobile Serviceroboter (SAMS)

    Der Forschungsbereich Sichere Kognitive Systeme des DFKI Bremen stellte heute die Ergebnisse des Projektes SAMS vor. Im Rahmen des Projektes wurde ein …

  6. DFKI-Ausgründung Insiders gewinnt „Großen Preis des Mittelstandes“

    Insiders Technologies erneut gewürdigt: Das Softwareunternehmen aus Kaiserslautern ist Preisträger des „Großen Preises des Mittelstandes“. Werner …

  7. Text 2.0 auf der Frankfurter Buchmesse

    Lesen war bisher statisch. Der geschriebene Text konnte nicht mit dem Leser interagieren und Bücher konnten die jeweils individuelle Art zu Lesen …

  8. Pan Stein stellt im Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) in Kaiserslautern aus

    Eine Ausstellung mit Malereien und Zeichnungen des Katzweiler Künstlers Pan Stein wird am Freitag, 11. September 2009, um 18:00 Uhr am DFKI in der …

  9. Thomas Brenner zeigt ‚Realitäten’ im Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) in Kaiserslautern

    Seit gestern stellt der Kaiserslauterer Künstler Thomas Brenner, einer der weltweit wichtigsten Vertreter der inszenierten Fotografie, seine aktuellen …

  10. DFKI und John Deere: Public Private Knowledge Management im Agrarsektor – IVIP

    Auf dem Stand C48 in Halle 2 zeigt das DFKI in Kooperation mit den Projektpartnern John Deere und Agricultural Management Solutions (AMS), wie …