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Publikationen

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  1. Nadine Blinn; Markus Nüttgens; Thorsten Dollmann; Oliver Thomas; Peter Loos; Michael Schlicker

    Process-oriented information modeling and exchange paradigm for the support of complex after sales services with mobile technologies - A case study in the German Machine and Plant Construction industry

    In: Ho-fung Leung; Dickson K.W. Chiu; Patrick C.K. Hung (Hrsg.). Service Intelligence and Service Science: Evolutionary Technologies and Challenges. …

  2. Oliver Thomas; Julian Krumeich; Michael Fellmann

    Integrierte Informationssysteme zur Unterstützung technischer Kundendienstleistungen

    In: Oliver Thomas; Peter Loos; Markus Nüttgens. Hybride Wertschöpfung - Mobile Informationssysteme zur Integration von Produktion und Dienstleistung. …

  3. Marc Gräßle; Oliver Thomas; Thorsten Dollmann

    Vorgehensmodelle des Product-Service Systems Engineering

    In: Oliver Thomas; Peter Loos; Markus Nüttgens. Hybride Wertschöpfung - Mobile Anwendungssysteme für effiziente Dienstleistungsprozesse im technischen …

  4. Marc Gräßle; Oliver Thomas; Michael Fellmann; Julian Krumeich

    Vorgehensmodelle des Product-Service Systems Engineering: Überblick, Klassifikation und Vergleich

    In: Proceedings: Multikonferenz Wirtschaftsinformatik 2010. Multikonferenz Wirtschaftsinformatik (MKWI-2010), February 23-25, Göttingen, Germany, …

  5. Marc Gräßle; Oliver Thomas; Michael Fellmann; Julian Krumeich

    Vorgehensmodelle des Product-Service Systems Engineering: Überblick, Klassifikation und Vergleich

    In: Tilo Böhmann; Jan Marco Leimeister. Integration von Produkt & Dienstleistung - Hybride Wertschöpfung. Pages 31-42, Books on Demand, Norderstedt, …

  6. Nadine Blinn; Michael Schlicker; Oliver Thomas; Thorsten Dollmann; Markus Nüttgens

    Mobile Informationsversorgung als Wettbewerbsfaktor im technischen Kundendienst

    In: Hans-Peter Fröschle (Hrsg.). HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik, Vol. 45, No. 269, Pages 61-69, dpunkt, Heidelberg, 10/2009.

  7. Michael Schlicker; Stefan Leinenbach; Thorsten Dollmann; Philipp Walter; Oliver Thomas; Nadine Blinn; Markus Nüttgens

    Anforderungen an Informationssysteme zur Erhebung, Kommunikation und Bereitstellung relevanter Serviceinformationen im Technischen Kundendienst

    PAS, Vol. 1090, Beuth Verlag, Berlin, 4/2009.

  8. Autorenteam der Fokusgruppe Verfahren und Instrumente für die hybride Wertschöpfung

    Ordnungsrahmen für die hybride Wertschöpfung

    In: Oliver Thomas; Markus Nüttgens (Hrsg.). Dienstleistungsmodellierung. Methoden, Werkzeuge und Branchenlösungen. GI-Fachtagungen, located at …

  9. Oliver Thomas; Markus Nüttgens (Hrsg.)

    Modellierung technischer Kundendienstprozesse des Maschinen- und Anlagenbaus als Bestandteil hybrider Produkte

    Dienstleistungsmodellierung (DLM-2008), March 14, Berlin, Germany, Vol. Dienstleistungsmodellierung 2008, 2008.