Skip to main content Skip to main navigation

Events

  1. Digital-Gipfel 2023: DFKI mit robotischem Exoskelett und virtuellem Zuchtgarten auf dem Markt der Digitalen Möglichkeiten

    Unter dem Titel „Digitale Transformation in der Zeitenwende. Nachhaltig. Resilient. Zukunftsorientiert.“ findet der 16. Digital-Gipfel der …

  2. DFKI auf der AGRITECHNICA 2023

    Der Forschungsbereich „Planbasierte Robotersteuerung“ des DFKI Niedersachsen präsentiert sich vom 12. bis 18. November 2023 auf der AGRITECHNICA, der …

  3. Optischer Relaunch zum 35. Jubiläum: DFKI präsentiert neues Corporate Design

    Das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) erhält ein neues Erscheinungsbild. Die Umgestaltung markiert einen bedeutenden …

  4. 6G und Künstliche Intelligenz in der Medizin – DFKI auf der Medica 2023

    Können mobile Operationsroboter helfen, Versorgungslücken in der Medizin zu minimieren? Dieser Frage gehen Forschende der Rheinland-Pfälzischen …

  5. Lübeck lädt ein zur Woche der Künstlichen Intelligenz

    In der Woche vom 6. bis zum 11. November feiert Lübeck in diesem Jahr zum dritten Mal die Woche der Künstlichen Intelligenz – mitmachen, nachfragen, …

  6. Die Zukunft des Mittelstands im Fokus: Smart Enterprise 2023 in Osnabrück

    Die digitale Transformation und die Rolle Künstlicher Intelligenz für Unternehmen im Mittelstand stehen im Zentrum der ersten Smart Enterprise, die am …

  7. Ministerpräsidentin Malu Dreyer besucht das DFKI Lab Japan

    Auf ihrer Japanreise besuchte Ministerpräsidentin Malu Dreyer das DFKI Lab Japan an der Osaka Metropolitan University. Dabei wurde unter anderem …

  8. KI für Wirtschaft und Gesellschaft

    Besuchen Sie uns am 8. November 2023 auf dem DFKI.AI Day in Saarbrücken.

  9. KI-Kompetenzzentren sind das Fundament des deutschen KI-Ökosystems

    All Hands Meeting 2023 der AI Competence Centers in Berlin.

  10. Europäische digitale Souveränität – Deutsch-Französischer Austausch beim Forum Digitale Technologien 2023 

    Vom 11. bis zum 14. September 2023 besuchte eine Delegation aus sechs ausgewählten BMWK-Förderprojekten und einem im BMWK-Gründungswettbewerb …

Highlight

Klein, flexibel und preiswert soll er sein, der Erdbeerpflückroboter, den das DFKI derzeit entwickelt und nun erstmals der Öffentlichkeit vorstellt auf der Grünen Woche 2024.