DFKI Corona-Status

Die DFKI Standorte in Deutschland

„Die Corona-Krise hat zu einer beispiellosen Situation geführt, der niemand von uns bisher begegnet ist. Die deutsche Bundesregierung und die Bundesländer haben Beschränkungen und Gesetze erlassen, die starke Auswirkungen auf unser berufliches, privates und damit tägliches Leben haben.

Die meisten DFKI-Mitarbeiter sind deshalb nur noch im Home Office erreichbar, haben dort aber Zugriff auf alle notwendigen Ressourcen und digitalen Werkzeuge, die die nahtlose Zusammenarbeit unterstützen. Die DFKI-Projektarbeit geht intensiv weiter.

Dies sind in der Tat schwierige Zeiten, aber wir haben die Technologien, die Maßnahmen und die Fähigkeiten, diese zu überstehen.“

Antonio Krüger, DFKI CEO

Beitrag teilen auf:

Kontakt

Reinhard Karger M.A.
Unternehmenssprecher DFKI

Tel.: +49 681 85775 5253


Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz GmbH (DFKI)
Saarland Informatics Campus
Stuhlsatzenhausweg 3
66123 Saarbrücken
Deutschland

Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz
German Research Center for Artificial Intelligence