Skip to main content Skip to main navigation

Projekte

Zeige Ergebnisse 901 bis 910 von 1115.
  1. CogX – Cognitive Systems that self-understand and self-extend

    CogX – Cognitive Systems that self-understand and self-extend

    Das wissenschaftliche Projekt "CogX" fokussiert auf Fragen in den Bereichen Kognition, Interaktion, und Robotik (EU FP7 "Second Challenge"). Der Ausgangspunkt Die Herausforderung ist, kognitive System

  2. AVILUS+ – Angewandte Virtuelle Technologien mit Langfristfokus im Produkt- und Produktionsmittellebenszyklus

    AVILUS+ – Angewandte Virtuelle Technologien mit Langfristfokus im Produkt- und Produktionsmittellebenszyklus

    AVILUSplus ist ein vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördertes Forschungs- und Entwicklungsprojekt. Es befasst sich mit Langzeit- Technologien mit Bedarf zur Grundlagenforschung

  3. RobKnowHow – Robotik in KMU

    RobKnowHow – Robotik in KMU

    Exemplarische Erprobung von Wegen des Know how-Transfers zur Initiierung einer präventiven Technologie- und Personalentwicklung Partner • Institut für Wissenstransfer an der Universität Bremen GmbH (I

  4. VALUE-IT – Adding Value to RTD: Accelerating Take-up of Semantic Technologies for the Enterprise

    VALUE-IT – Adding Value to RTD: Accelerating Take-up of Semantic Technologies for the Enterprise

    VALUE-IT will: provide a vision of the market potential for intelligent information management solutions based on Semantic Technologies for the Enterprise (STE), and of the conditions, means and chann

  5. SemProM – Semantic Product Memory

    SemProM – Semantic Product Memory

    Die Forschungs- und Entwicklungsinitiative des Technologieverbundes „Digitales Produktgedächtnis“ im Rahmen des IKT-2020 Forschungsprogramms des BMBF soll die nächste Generation von mobilen, eingebett

  6. Semantic-e-Ink – Semantic-e-Ink

    Semantic-e-Ink – Semantic-e-Ink

    Ziel von Semantic eInk ist es, den Semantic Desktop um ein neues Eingabemedium, das interaktive Papier, zu erweitern. Semantic eInk ermöglicht es dem Benutzer, Annotationen auf das Papier zu machen, d

  7. MODEST – Model-Driven Agents for Semantic Web Services

    MODEST – Model-Driven Agents for Semantic Web Services

    MODEST integriert Ansätze für Modellgetriebene Softwareentwicklung, Dienstorientierte Architekturen und Semantisches Web in einem innovativen Konzept für semantische und plattformunabhängige Koordinat

  8. GRAPPLE_WW – Generic Responsive Adaptive Personalized Learning Environment

    GRAPPLE_WW – Generic Responsive Adaptive Personalized Learning Environment

    The GRAPPLE project aims at delivering to learners a technology-enhanced learning (TEL) environment that guides them through a life-long learning experience, automatically adapting to personal prefere

  9. SEMAINE – Sustained Emotionally coloured Machine-human Interaction using Nonverbal Expression

    SEMAINE – Sustained Emotionally coloured Machine-human Interaction using Nonverbal Expression

    Das Ziel des Projekts SEMAINE ist es, einen emotional reagierenden künstlichen Zuhörer (Sensitive Artificial Listener) zu bauen – ein multimodales Dialogsystem mit den Fähigkeiten zur sozialen Interak

  10. VI-Bot – Virtual immersion for hollistic feedback control of semi-autonomous robots

    VI-Bot – Virtual immersion for hollistic feedback control of semi-autonomous robots

    Vi-Bot integriert Ansätze aus Robotik, Neurowissenschaften und Mensch-Maschine Kommunikation in einem innovativen System zur Fernsteuerung von Robotersystemen. Durch den Aufbau eines neuartigen Exoske